Seiten

Donnerstag, 29. März 2012

Viertelfinale der Champions League 2012

Die Hinspiele


Benfica Lissabon vs Chelsea London 0-1


Benfica Lissabon hatte eigentlich alles in der Hand und kam auch zu guten Chancen, doch nie hatte man das Gefühl das Chelsea ernsthaft unter Druck stand. Benficas Fehlpassquote im Mittelfeld und vor allem die technischen Mängel in der Defensive wurden der Mannschaft zum Verhängnis. 

Bruno César versuchte es in der ersten Hälfte einige Male mit Weitschüssen, die jedoch entweder über das Tor gingen oder leichte Beute für Peter Cech waren. Vor allem die beiden Ex-Benfica Spieler Ramires und David Luis lieferten eine brillante Partie ab. Ramires spielte Emerson das ein um andere Mal schwindelig und war dem Brasilianer auf Seiten Benficas läuferisch um Lichtjahre voraus. Das Mittelfeld von Chelsea um Raul Meireles und Mikel enttäuschte jedoch eher. Fernando Torres war vorne oft allein und schaffte es dennoch immer wieder zum Schuss zu kommen.




In der zweiten Halbzeit gab Benfica nochmals Gas und hatte durch Cardozo nach einem Einwurf von Maxi Pereira eine Riesenchance, doch David Luis (wer auch sonst?) klärte auf der Linie. Jardel hatte noch eine gute Kopfball-Möglichkeit und Bruno César erneut einen Weitschuss. Doch das war alles einfach zu ungefährlich, vor allem Axel Witzle spielte sehr unauffällig und ließ Pablo Aimar oft alleine agieren. Die Hereinnahmen von Rodrigo und Matic brachten wenig Impulse und so kam es wie es kommen musste. Nach einem perfekten Konter gelang Chelsea kurz vor Schluss der Siegtreffer. Nach einem Fehlpass von Rodrigo im Sturm kommt Torres an die Kugel und überläuft Emerson und den völlig überforderten Jardel und legt den Ball perfekt für Kalou vor der nur noch einschieben braucht. 

Das Rückspiel in London wird alles entscheiden und Benfica hat dennoch gute Chancen weiterzukommen, da Chelsea London dieses Jahr einfach keine Übermannschaft ist und eine mäßige Saison spielt.

Apoel Nicosia vs Real Madrid 0-3
Tore von: 0-1 (Benzema, 74min); 0-2 (Kaka, 82min); 0-3 (Benzema, 90min)


AC Mailand vs Barcelona 0-0

Marseille vs Bayern München 0-2 
Tore: 0-1 (Gomez, 44min); 0-2 (Robben, 70min)

Fazit


Keine großen Überraschungen in den Begegnungen, Marseille nach einer desaströsen Saison gegen Bayern einfach völlig überfordert. Barcelona und Real Madrid werden den Favoritenrollen gerecht und Chelsea macht einen wichtigen Schritt in Richtung Halbfinale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen