Seiten

Dienstag, 3. April 2012

Bellator 63: Viertelfinale in der Welterweight Division (170 Pounds/ 77Kg)

Prelims


Hier möchte ich nur auf einen Kampf eingehen. Andrey Koreshkov traf auf den Amerikaner Taiwan Howard, einem Karate-Experten. Andrey Koreshkov gilt als eines der größten Talente aus Russland und feierte sein Debüt bei Bellator. Sein Teammitglied Bellators Alexander Shlemenko (Middleweight) hatte bereits im Vorfeld viel über Koreshkov geschwärmt. Andrey Koreshkov hatte keine Probleme seinen Gegner in der ersten Runde auszuknocken, dabei fielen vor allem seine exzellente Beinarbeit und die harten Punches ins Auge. Koreshkov ist in seinen 9 Kämpfen noch ungeschlagen, wir können also gespannt sein was aus dem Jungen wird. Er ist ja erst 21 Jahre alt.

Ben Saunders vs Raul Amaya


Ben Saunders gilt für viele als Favorit für den Sieg des Turniers und damit dem Gewinner von 100000 Dollar, sowie einem Title Shot gegen den amtierenden Champion Ben Askren. Ben Saunders ist ein gefürchteter Verfechter des Brazilian Jiu Jitsu und bekannt durch seine krachenden Muay Thai Knees (Kniestöße). Obwohl er keinen schwarzen Gürtel in BJJ hat, ist er einer der talentiertesten Welterweights im Grund Gams. Er schaffte es Luis Santos mit einem Keylock, obwohl dieser ein hochangesehener BJJ black Belt ist. Ben Saunders hatte gegen Raul Amaya keine Probleme und war dem jungen Brasilianer deutlich überlegen, schließlich gewann er per Demission.

Mein Urteil: 30-27 Ben Saunders



Jordan Smith vs David Rickels


Eine große Überraschung war der KO Sieg in der ersten Runde von David Rickels, der als Underdog galt. Nach 22 Sekunden war der Kampf zu Ende, nachdem Jordan Smith mit krachenden Fäusten zu Boden ging. Meiner Meinung nach war es richtig den Kampf abzubrechen, da Smith sich nicht mehr intelligent verteidigen konnte.

Bryan Baker vs Carlos Alexandre Pereira


Ein eher schwacher Fight. Carlos Pereira aus Brasilien machte sein Debüt und konnte dem Kampf nicht seinen Stempel auftragen, er war nur damit beschäftigt Takedowns von Bryan Baker abzuwehren, schaffte es aber auch nie diesen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Baker war stets der aktivere Fighter und versuchte viel, ohne wirklich zu glänzen. Am Ende ein verdienter Sieg nach Demission für Baker.

Mein Urteil: 29-28 Bryan Baker

Karl Amoussou vs Chris Lozano


Die nächste große Überraschung war im Main Event des Abends. Veteran und Favorit Chris Lozano traf auf den jungen Franzosen Karl Amoussou, der den schwarzen Gürtel in Judo hat. Schon vor dem Kampf beim Wiegen, wäre es fast zu einem Handgemenge gekommen. Karl Amoussou bekannt für sein aggressiven Style hatte im Standuhr deutliche Vorteile und konnte Lozano das ein um andere Mal mit High Kicks erschüttern. Als dieser zu viel hatte versuchte er das Geschehen auf den Boden zu verlagern, doch wo viele Amoussous Schwäche vermutet hätten, passierte es. Amoussou gelang nach einem Takedown von Lozano ein perfekter Reverse und plötzlich war er im Full Mount auf Chris Lozano. Schließlich drehte Lozano Amoussou den Rücken zu und Amoussou beendete den Kampf mit einem Rear Naked Choke noch in der ersten Runde.

Fight of the Night: Karl Amoussou vs Chris Lozano

Hier die Highlights der Show:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen