Seiten

Dienstag, 17. Juli 2012

David Haye vs. Dereck Chisora

David Haye vs. Dereck Chisora: Das Hassduell

 

Ein grandioser Kampf fand diesen Samstag in West Ham, England zwischen David Haye und Dereck Chisora statt. Schon vor dem Kampf flogen die Fetzen gewaltig und deshalb blickte die ganze Welt auf diesen Fight zwischen zwei "Bad Boys" aus Großbritanien. Auf der einen Seite der respektlose Dereck Chisora, der immer mal wieder durch Unsportlichkeiten im und außerhalb des Rings für Aufsehen sorgt. Auf der anderen Seite der "Sprücheklopfer" vom Dienst, David Haye, der damals die Klitschkos zur Weißglut trieb und am Ende gegen Wladimir Klitschko enttäuschte.

David Haye vs. Dereck Chisora: Die Vorgeschichte

 

Alles hatte seinen Anfang in der Pressekonferenz nach dem Kampf Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora, David Haye forderte Vitali heraus und wurde jedes Mal von Chisora unterbrochen (ja sogar beleidigt). Dieser reagierte auch prompt und feuerte zurück. Als Dereck Chisora sich dann auf den Weg zu Haye machte, dachten die wenigsten das es zum Äußersten kommen sollte. Doch genau das passierte! David Haye schlug zu und schlug Chisora sowie seinem Trainer mehrere Fausschläge ins Gesicht. Beide bekamen Strafen und es kam wie es kommen musste: ein Boxkampf.



David Haye vs. Dereck Chisora: Der Kampf

 

Die ersten drei Runden zeigten deutlich, das David Haye technisch sowie boxerisch um einiges besser ist als Dereck Chisora, der eher ein sogenannter "Brawler" ist und sich im Nahkampf wohlfühlt. David Haye war zu jedem Zeitpunkt des Kampfes schneller und wich Chisoras Schwingern geschickt aus und setzte immer mal wieder gute Treffer. Ab Runde 4 wurde der Kampf etwas zerfahrener und das Publikum wurde mit einem echten Fight belohnt. Beide setzten viele Treffer und es sah oft so aus als hätte Chisora David Haye das ein um andere Mal angeklingelt. In der 5 Runde passierte es dann, nach einem Schlaghagel von David Haye schickte er Dereck Chisora mit einer krachenden Rechten zu Boden. Doch Chisora der für seine Nehmerqualitäten bekannt ist kam wieder auf die Beine, doch man sah deutlich das er immer noch nicht ganz bei Kräften war. David Haye stürzte sich erneut auf ihn und landete erneut sehr harte Treffer an den Kopf und streckte Chisora erneut nieder. Dieser kam zwar nochmal hoch, doch Referee Pavon hatte genug gesehen und stoppte den Kampf. Eine richtige Entscheidung!


David Haye vs. Dereck Chisora: Kampf gegen Vitali Klitschko?

 

David Haye würde jetzt gerne gegen Vitali Klitschko antreten und der Welt endlich zeigen, dass die Klitschkos zu besiegen sind. Vitali wirkte in seinem Kampf gegen Dereck Chisora sehr ausgelaugt und müde. Er siegte alles andere als überzeugend. David Haye hingegen knockte Chisora nach fünf Runden aus und setzte ein Zeichen. Ein Kampf gegen Vitali Klitschko wäre für beide optimal. Die Fans hätten wieder ein Riesenevent und Klitschko einen harten Gegner. Ich denke auch, dass er gegen den älteren Klitschko weitaus bessere Chancen haben würde als gegen Wladimir, da Vitali lange nicht mehr so spritzig ist wie früher. David Haye ist ein hervorragender Boxer, der schnell und wendig ist und Klitschko viele Probleme bereiten würde. Hoffen wir das der Kampf zu Stande kommt.


David Haye vs. Dereck Chisora: Fazit

 

Ein toller Boxabend im Schwergewicht mit viel Emotionen und tollen Bildern am Schluss. Nach dem Kampf umarten sich beide und zollten einander Respekt. Wie schon im Kampf Anderson Silva vs. Chael Sonnen 2 klärten auch diese Kontrahenten ihre Differenzen im Ring und schüttelten sich am Schluss die Hand. So sollte es auch sein. David Haye sagte im Interview, er war froh das es Dereck Chisora gut ging nach dem Knockout. Schöne versöhnende Worte nach einem grandiosen Kampf. Beide gingen ein irres Tempo ein und lieferten den Fans eine tolle Show. So sollte es immer sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen