Seiten

Sonntag, 26. August 2012

Arthur Abraham ist zurück!

Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz: The King is back!


Die meisten Leute glaubten nicht mehr recht an Arthur Abraham, viele prophezeiten eine deutliche Niederlage nach Punkten gegen den technisch besseren Boxer und Weltmeister im Supermittelgewicht der WBO Robert Stieglitz und den Zerfall des "Kings". Doch Arthur Abraham zeigte eine tolle Leistung und bezwang Stieglitz nach 12 starken Runden. Abraham agierte stets kühl, wehrte Steiglitz Schläge hinter der Doppeldeckung ab und setzte immer wieder die krachende Rechte ein. Robert Stieglitz fand während des gesamten Kampfes einfach kein Mittel dagegen, er stürmte jedesmal drauf los und kassierte immer wieder den Jab gefolgt von der Rechten Abrahams.

Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz: Knappes Urteil


Am Ende war das Urteil der Punktrichter doch knapper als ich es erwartet hatte. Meiner Meinung nach gewann Arthur Abraham nach den ersten drei Runden (vielleicht auch noch die 9 Runde an Stieglitz) eigentlich jede Runde, da er jedesmal die härteren Treffer stezte und klug boxte. Stieglitz war zwar etwas aktiver, doch seine Schläge landeten immer in der Deckung Abrahams. Robert Stieglitz musste in der 5 und 6 Runde heftige Schläge einstecken und konnte von da an praktisch nur noch auf einem Auge sehen (das linke Auge war fast komplett zugeschwollen). Er boxte jedoch über den kompletten Fight sehr unklug und stürmte immer wieder heran, statt Arthur Abraham auszuboxen und die Distanz zu wahren. Trainer Dzemski machte in den Ringpausen kaum klare Ansagen und sprach immer wieder Abrahams mangelnde Fitnes an ("Der wird immer müder..."), das stimmte jedoch leider nicht Herr Dzemski...


Arthur Abraham vs. Robert Sieglitz: Abraham zeigt Köpfchen


Man hatte den Eindruck, dass die Chemie zwischen Ulli Wegner und Arthur Abraham wieder stimmt, Abraham hörte auf seinen Trainer und machte genau das was dieser von ihm verlangte. Schon vor dem Kampf wirkten beide extrem gelassen und siegessicher. Arthur Abraham wusste, dass er technisch gegen Stieglitz keine Chance hätte, doch in Sachen härtere Schläge war er ihm um Meilen voraus. Nachdem die erste Rechte gesessen hatte, wirkte Stieglitz zunehmst verunsichert und gehemmt. Abraham nutzte diesen Vorteil und boxte extrem clever und praktisch. Verharrend hinter der Doppeldeckung wartete er immer wieder auf den richtigen Moment um die Führhand zu landen gefolgt von der harten Rechten. Diese landetete dann auch praktisch immer im Ziel.

Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz: Traumfight gegen Felix Sturm?


Die große Frage die bleibt ist wie es jetzt für Arthur Abraham weitergehen wird. Kommt es jetzt vielleicht doch noch zu dem Mega-Fight gegen Felix Sturm? Das Sauerland-Team bestätigte, dass man mit Sturm um einen möglichen Fight verhandeln werde. Abzuwarten bleibt ob es am Ende am Geld und an TV Rechten scheitern wird (Arthur boxt immer im ARD, Sturm bei Sat 1). Der sichtlich emotional gerührte Arthur Abraham sagte nach dem Kampf gegen Stieglitz, er würde gerne gegen Felix Sturm antreten. Hoffen wir doch, dass es dazu kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen