Seiten

Samstag, 15. September 2012

UFC 153: Anderson Silva vs. Stephan Bonnar

UFC 153: Neuer Main Event steht


Wir haben uns noch vor einigen Tagen gedacht was nach der Verletzung Jose Aldos und Rampage Jacksons für UFC 153 in Rio de Janeiro passieren würde. Nun ist es offiziell, der Middleweight Champion Anderson Silva wird eine Gewichtsklasse hochgehen (Light Heavyweight 205 Pounds) um gegen "The Ultimate Fighter Pioneer" Stephan Bonnar anzutreten. Für Anderson Silva wird es nicht das erste Mal, dass er in dieser Gewichtsklasse kämpft. Bei UFC 101 führte er Forrest Griffin in dieser Gewichtsklasse vor und besiegte ihn nach wenigen Minuten durch KO. Stephan Bonnar bekommt somit den großen Kampf, den er schon seit Wochen anfordert um sich dann endlich zur Ruhe zu setzen. Doch was passiert wenn er Anderson Silva besiegt? Ich halte diese Theorie jedoch für sehr unwahrscheinlich, da Anderson Silva einfach in einer anderen Liga kämpft und kaum Probleme haben wird. Stephan Bonnar ist zwar ein unglaublich harter Gegner, doch hat er einfach nicht die Tools um einen Anderson Silva zu besiegen.

UFC 153: Neuer Gegner für Glover Teixeira


Doch auch der Co-Main Event für UFC 153 ist gesichert, Glover Teixeira hat nämlich einen neuen Gegner. Nachdem Rampage Jackson verletzt passen musste, forderte Fabio Maldonado Glover öffentlich heraus und bekam wonach er wünschte. Dieser Kampf verspricht einiges und könnte der Fight des Abends werden! Fabio Maldonado ist einer der besten Boxer in der Light Heavyweight Division der UFC und landet Körpertreffer (Body Shots) wie kein Zweiter. Doch wird das ausreichen um den "Black-belt" im Brazilian Jiu Jitsu zu besiegen? Sollte der Kampf am Boden stattfinden sehe ich kaum Chancen für Maldonado und auch im Stand ist die Gefahr groß, dass Glover Teixeira zum Knockout ausholt, doch auch Fabio Maldonado hat viel Power in beiden Händen und hält Siege über James McSweeney (The Ultimate Fighter Partizipant) sowie Maiquel Falcao (Bellator Middleweight Tournament Sieger). Wir dürfen uns auf einen klasse Fight freuen!

 

UFC 153: Antonio Nogueira vs Dave Herman


Antonio Nogueira wird nach seinem Armbruch im Kampf gegen Frank Mir ebenfalls vor heimischem Publikum auftreten. Als Dana White mit Anderson Silva sprach um diesen für UFC 153 zu gewinnen, bekundete Nogueira sein Interesse ebenfalls in Rio de Janeiro zu kämpfen und so organisierte Dana White noch schnell einen Gegner. Er trifft auf Dave Herman, der in seinen letzten beiden Kämfpen gegen Roy Nelson und Stefan Struve alles andere als gut aussah und gleich zweimal ausgeknockt wurde. Sollte Dave Herman diesen Kampf verlieren, könnte es das Aus für ihn bei der UFC bedeuten. Antonio Nogueira möchte vor seinen Fans natürlich nicht verlieren und seinen Sieg gegen Brendan Schaub bei UFC 134 in Rio de Janeiro wiederholen. Es steht also für beide Kämpfer viel auf dem Spiel! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen