Seiten

Freitag, 2. November 2012

Eddie Alvarez bald in der UFC?

Eddie Alvarez: UFC oder Bellator?

 

Eddie Alvarez ist momentan wohl der gefragteste Lightweight (155 Pounds) der Welt. Nachdem er bei Bellator 76 sein letzten ausstehenden Fight absolvierte, fragt sich nun jeder wohin die Reise geht. Dana White macht in der Öffentlichkeit kein Hehl daraus das er ihn unbedingt in der UFC haben will, doch ist Eddie Alvarez der UFC soviel Wert? Bellator CEO Bjorn Rebney sagte in einem Interview mit MMAJunkies, dass er Eddie Alvarez ein interessantes Paket anbieten würde, bei dem Eddie Alvarez neben Auftritten bei Bellator noch die Möglichkeit hätte in der Wrestling Organisation TNA Wrestling auf dem neuen gemeinsamen Sender Spike TV aufzutreten. Damit würde Eddie Alvarez sicherlich eine Menge Geld machen, auf die Frage ob er ein Titel-Kampf gegen den amtierenden Champion Michael Chandler bekommen würde, sagte Bjorn Rebney, dass Eddie zunächst das Lightweight Turnier überstehen müsste. Dabei folgt Bellator seinem Konzept, das erst ein Turniergewinner das Privileg eines Titelkampfes bekommt, was ich persönlich für sehr gut halte.


Eddie Alvarez: Wettbewerb oder das große Geld?

 

Bei Bellator könnte sich Eddie Alvarez sicherlich durch Auftritte bei TNA Wrestling einen Namen machen und eine Menge Geld verdienen, doch ist die Qualität der Lightweights bei Bellator mit der bei der UFC nicht zu vergleichen. Bei der UFC gibt es gerade in dieser Gewichtsklasse unglaubliche Talente und gestandene Kämpfer aus aller Welt! Michael Chandler, der Eddie Alvarez bei Bellator 58 nach dem Fight of the Year 2011 per Submission in der 4 Runde besiegte, ist Alvarez da sicherlich ein Dorn im Auge und er würde diese Niederlage sicherlich gerne wettmachen. Doch wer weiß vielleicht treffen sich beide ja schon bald in der UFC wieder? 

Eddie Alvarez: Zukunftsprognose

 

Meiner Meinung nach wäre der Schritt in Richtung UFC aus rein sportlicher Sicht das einzig Richtige für Eddie Alvarez, der alles mitbringt um den Fans der UFC zu gefallen. Ich kann mich an keinen langweiligen Eddie Alvarez Fight errinern! Dana White wird somit alles versuchen um diesen in sein Imperium zu locken. Nachteil bei einem Move zu der UFC ist sicherlich, dass er hier nicht der große Star sein wird und sich seinen Heldenstatus, den er bei Bellator hatte, erstmal erarbeiten muss. Es könnte also durchaus sein, das er zunächst in einer UFC-Card in den Vorkämpfen auftritt. Doch bei seinem Talent und seinem Kampfstil würde er sich schnell hocharbeiten und die Fans auf seine Seite ziehen! Wir sind gespannt wie Eddie Alvarez sich entscheiden wird. UFC oder doch lieber Bellator?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen