Seiten

Montag, 19. November 2012

UFC 154: GSP besiegt Carlos Condit eindrucksvoll

UFC 154: GSP vs. Carlos Condit: Georges St. Pierres ist der Undisputed Welterweight Champion

 
Am Samstag Abend besiegte Georges St. Pierre (GSP) nach 18monatiger Verletzungspause den Interim Champion Carlos Condit eindrucksvoll nach Punkten. Dabei lieferte GSP eine klasse Performance ab und zeigte wie gut seine Wrestling-Fähigkeiten kombiniert mit Ground and Pound sind. Carlos Condit, der ebenfalls seid fast einem Jahr nicht mehr gekämpft hatte und sich lediglich auf diesen einen Kampf vorbereitete fand gegen die Takedowns einfach kein Mittel. In der dritten Runde landete Condit jedoch einen perfekt platzierten High Kick an GSP´s Schläfe, GSP ging dabei benommen zu Boden, woraufhin Carlos Condit eine Menge Schläge landen konnte und diese Runde eindeutig für sich sicherte. In den weiteren Kampfrunden war es jedoch GSP der immer wieder den Jab landete und eine Menge Kicks abfeuerte. Jedesmal wenn Carlos Condit zu seinen gefürchteten Kicks und Punches ausholte, verlagerte GSP den Kampf auf den Boden. Condit zeigte zwar eine gute Defense und versuchte es immer wieder mit Submissions, doch musste eine Menge Ellbogenschläge einstecken. Am Ende gewann GSP schließlich verdient und machte seine Fans in Montreal glücklich.
 

UFC 154: GSP vs. Carlos Condit: GSP vs. Anderson Silva?

 
Schon vor dem Kampf gegen Carlos Condit sprach man viel über den möglichen Superfight zwischen Georges St. Pierres und Anderson Silva. Anderson Silva war auch in Montreal um sich UFC 154 anzuschauen und sagte in diversion Interviews vor der Show, das er gerne gegen GSP antreten würde. Viele hatten erwartet das nach GSP´s Sieg über Carlos Condit, Dana White den Kampf noch im Octagon ansagen würde, doch dazu kam es nicht. Georges St. Pierre sagte nach seinem Sieg gegen Condit, er brauche erstmal ein paar Tage Ruhe um über alles nachzudenken. Er würde gerne gegen Anderson Silva antreten aber nur wenn dieser in der Welterweight Division (170 Pounds) antritt. Anderson Silva sagte jedoch mehrmals, dass er dieses Gewicht unmöglich schaffen würde und wäre bereit bei einem Catchweight von 180 Pounds zuzustimmen. Es bleibt also abzuwarten ob sich beide enigen werden, Dana White ist jedoch zuversichtlich, dass es noch im Jahre 2013 zu diesem Superfight kommen wird. 

UFC 154: GSP vs. Carlos Condit: Hendricks Knockout Serie

 
Im Co-Main Event trat Johny Hendricks in einem Title Eliminator Kampf gegen Martin Kampmann an. Kampmann der bekannt für sein Kinn und diversen Comeback-Siegen (zum Beispiel gegen Thiago Alves oder auch Jake Ellenberger) ist. Der Kampf war jedoch schneller vorbei als gedacht, Hendricks setzte nach wenigen Minuten zu seiner gefürchteten Rechts-Links Kombination an, wobei er die Linke mit voller Wucht schlägt und knockte Kampann mit nur einem Hieb aus. Dieser fiel völlig regungslos zu Boden. Diese Szene erinnerte stark an den Kampf Hendricks vs. Jon Fitch, bei dem Hendricks Fitch ebenfalls mit einer krachenden Linken zu Boden streckte. Nach diesem unglaublichem Auftritt wird Hendricks in jedem Fall ein Title Fight bekommen, die Frage ist nur wie lange er darauf warten muss, da es so gut wie sicher ist, dass GSP als nächstes auf Anderson Silva treffen wird. Wird er denselben Fehler wie Condit begehen und sich ein ganzes Jahr nur auf GSP vorbereiten oder wird er aktiv bleiben und ein Zwischenkampf einplanen? Es bleibt abzuwarten, was Johny Hendricks tut. Das er die Kraft besitzt um einen GSP auszuknocken, ich denke das steht außer Frage.

UFC 154: GSP vs. Carlos Condit: Weitere Kämpfe

UFC 154: GSP vs. Carlos Condit
 
 
In den weiteren Hauptkämpfen überzeugten Cyrille Diabate, der Chad Griggs, welcher von den Heavyweights runterkam mit einem Rear-Naked-Shoke zur Aufgabe zwang, sowie Rafael dos Anjos, der überaschenderweise Mark Bocek nach Punkten besiegte. 

Einen starken Fight lieferten sich Fan-Liebling Mark Hominick und Pablo Garza, beide landeten sehr viele grandiose Kombinationen. Pablo Garza gewann am Ende aufgrund seiner vielen Takedowns sowie harten Treffer die Hominick am Rande eines Knockouts hatten. Hominick zeigte mal wieder wie gut seine boxerischen Fähigkeiten sind, jedoch verstand es wie so oft nicht seine Schlagkombinationen mit Kicks oder Takedowns zu vereinen, sodass Garza am Ende verdient gewann.

Die Unsportlichkeit des Tages holte sich Alessio Sakara ab in seinem Fight gegen Patrick Cote. Nach einem fulminantem Start beider Fighter, klingelte Sakara Cote mit einigen Ellbogenschlägen mächte an, als dieser dann versuchte einen Takedown zu erzwingen, holte Sakara einige Male aus und schlug Cote immer wieder auf den Hinterkopf. Der Kampf wurde augenblicklich abgebrochen und Sakara völlig zurecht disqualifiziert. 

In einem Duell zwischen zwei Kanadiern besiegte TryStar Gym Kämpfer John Makdessi seinen Landsmann Sam Stout nach 3 eher schwachen Runden. Sam Stout landete kaum Treffer und schaffte es nicht die Schwächen Makdessis (seine Wrestling Fähigkeiten) für sich auszuspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen