Seiten

Dienstag, 13. November 2012

Wladimir Klitschko unbesiegbar - Mariusz Wach chancenlos

Wladimir und Vitali Klitschko momentan unbesiegbar?

 

12. Millionen Menschen sahen am Wochenende dabei zu wie Wladimir Klitschko seinen Gegner Mariusz Wach klar nach Punkten besiegte. Dabei spulte Wladimir Klitschko das übliche Programm runter, schöne Kombinationen eingeleitet durch die unglaublich harten Jabs mit der Linken um dann mit der Rechten voll ins Ziel zu treffen. Mariusz Wach war über die Distanz einfach chancenlos und musste eine Menge einstecken. Viele stellen sich schon seit einiger Zeit die Frage ob die Klitschkos überhaupt bezwingbar sind? Es bedarf da schon eines Boxers, der so groß ist (oder in etwa) wie die Klitschkos und dazu noch Schnelligkeit, Schlaghärte und boxerische Fähigkeiten aufweist. 


Wer soll Wladimir Klitschko gefährden?

 
Der einzige der einem da noch halbwegs in den Kopf kommt ist David Haye, auch wenn es ihm vielleicht doch ein wenig an Größe fehlt. Bei seinem Kampf gegen Wladimir Klitschko zeigte Haye keine berauschende Leistung und wich mehr aus als das er schlagen konnte. Doch gerade bei seinem Fight gegen Derek Chisora zeigte er nochmals was für eine unglaubliche Schlagkraft er doch hat. Ich denke das er gegen Vitali Klitschko aufgrund seiner Schnelligkeit eher eine Chance auf den Sieg hätte als gegen Wladimir. Ansonsten gibt es leider nicht genug Talente oder gestandene Profis in der Schwergewichts-Szene. 

Ein Boxer der nach seiner Verletzung ein wenig in Vergessenheit geraten ist wäre da noch Odlanier Solis, der in seinem Fight gegen Vitali Klitschko unglücklich fiel und verletzungsbedingt in der zweiten Runde aufgeben musste. Dieser ist ebenfalls ein herausragender Boxer mit enormer Schlagkraft, jedoch scheint er nach seiner langen Verletzung noch ein wenig Zeit zu brauchen um sich wieder nach oben zu boxen. Am 22 Dezember sollte er eigentlich gegen Tomasz Adamek antreten, doch dieser Kampf wird leider nicht stattfinden. Neuer Gegner für Adamek soll angeblich Steve Cunningham sein. 

Der ungeschlagene Alexander Povetkin ist sicherlich ebenfalls ein Herausforderer den man auf der Rechnung haben sollte, auch wenn dieser selbst öfter mal sagte, er sei noch nicht bereit für die Klitschkos. In seinem Kampf gegen Marco Huck zeigte sich auch warum, in diesem Fight wirkte Povetkin konditionell desaströs. Ob er bald zur Krone greifen wird bleibt daher erstmal abzuwarten.

Wladimir Klitschkos fragliche Nehmerqualitäten

 

Es ist kein Geheimnis, dass Wladimir Klitschko in seiner Karriere bereits dreimal durch KO verloren hat, obwohl er auch damals der bessere Boxer war. An diesem Wochenende gab es da auch einen kleinen Schockmoment als Mariusz Wach eine krachende Rechte ins Ziel brachte und Wladimir Klitschko in der fünften Runde deutlich anklingelte. Dieser strauchelte gewaltig und musste ein paar Schläge einstecken, das Rundenende rettete ihn. Diese Momente der Unachtsamkeit sind zwar sehr sehr selten, doch gerade hier ist eigentlich die einzige Chance einen Wladimir Klitschko zu bezwingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen