Seiten

Dienstag, 8. Januar 2013

Lionel Messi erneut Fußballer des Jahres 2012

Lionel Messi: Zum vierten Mal Fußballer des Jahres

 

Lionel Messi wurde gestern zum vierten Mal hintereinander zum Fußballer des Jahres 2012 gewählt, damit entschied er das Duell um die Krone gegen Ronaldo für sich. Noch nie zuvor hatte es ein Fußballer geschafft, die Trophäe vier Mal hintereinander zu gewinnen, damit stellt Lionel Messi Rekorde von Zinedine Zidane oder auch dem Brasilianer Ronaldo in den Schatten. Messi´s Teamkollege Andres Iniesta landete bei der Wahl zum Fußballer des Jahres 2012 auf Platz 3, nachdem er eine überragende Europameisterschaft 2012 spielte und zu Recht zum Spieler des Turniers gewählt wurde.

Lionel Messi vor Ronaldo

 

Die Wahl wird einem ganz sicher nicht gepasst haben, Cristiano Ronaldo. Ronaldo, der immer gewinnen möchte und für seine Ziele alles gibt wirkte sichtlich enttäuscht bei der Wahl Messi´s zum Fußballer des Jahres 2012. Ronaldo spielte eine herausragende Saison und ballerte Real Madrid mit seinen Toren schließlich zur spanischen Meisterschaft vor dem FC Barcelona. Diese Saison wiederum hat Real Madrid vor allem in den ersten Spielen geschwächelt und hinkt in der Tabelle deutlich hinterher, auch Ronaldo´s Leistungen waren da nicht immer stark. Lionel Messi jedoch scheint momentan in der Form seines Lebens und trifft aus allen Lagen.

Lionel Messi: Wahl zum Fußballer des Jahres gerecht?

 

Viele Kritiker mögen vielleicht behaupten Lionel Messi habe in der abgelaufenen Saison keinen Titel bis auf den spanischen Pokal mit dem FC Barcelona gewonnen und das Ronaldo mit Real Madrid Meister wurde sowie eine starke Europameisterschaft mit Portugal spielte, doch wenn man einfach die Leistungen von Lionel Messi über das gesamte Jahr 2012 analysiert wird ganz deutlich, das der Mann einfach eine unfassbares Jahr hinter sich hat und diese Leistungen konstant hielt, wohingegen Ronaldo in einigen Spielen (gerade in dieser Saison) oft unterging. Meine Meinung nach geht die Wahl Messi´s zum Fußballer des Jahres daher vollkommen in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen