Seiten

Mittwoch, 20. März 2013

UFC 158: Georges St. Pierre besiegt Nick Diaz

UFC 158: Georges St. Pierre bleibt Champion


Georges St. Pierres konnte bei UFC 158 in Montreal, Kanada vor hemischer Kulisse seinen UFC Welterweight Titel (170 Pounds) gegen Nick Diaz nach 5 hart umkämpften Runden verteidigen. Georges St. Pierres dominierte den Kampf über die gesamte Distanz und varierte immer wieder mit schnellen Takedwons und seinem geführchteten Jab (Gerade mit der Führhand). Nick Diaz schaffte es zu keinem Zeitpunkt seine gefürchteten Kombinationen zu landen und schlug immer wieder ins Leere, am Boden konnte der Brazilian Jiu Jitsu Black Belt (Schwarzgurt unter Cesar Gracie) gegen den erfahrenen Georges St. Pierre ebenfalls kaum etwas anrichten. So war es Georges St. Pierre der Runde um Runde puktete und somit verdient am Ende als Sieger feststand.

UFC 158: Georges St. Pierre unbesiegbar?

Viele Fans fragen sich nun, wer denn diesen Georges St. Pierre vom Thron runterholen kann. Nick Diaz oder ein Carlos Condit, der ebenfalls keine Chance bei UFC 154 gegen Georges St. Pierre hatte, schienen die Auserwählten zu sein, doch St. Pierre besiegte beide eindrucksvoll. Es wird immer offensichtlicher, dass ein Mega-Fight mit Anderson Silva die beste Lösung wäre. Zunächst muss dieser jedoch Chris Weidman besiegen und Georges St. Pierre trifft nach UFC 158 "endlich" auf den Herausforderer Nummer 1, Johnny Hendricks.


UFC 158: Johnny Hendricks bekommt seinen Titelkampf

Johnny Hendricks besiegte bei UFC 158 den als Nummer 2 gerankten Carlos Condit in einem grandiosen Kampf, der auch zum "Fight of the Night" gekührt wurde. Beide Welterweights schenkten sich nichts und gingen volles Risiko, Johnny Hendricks landete mehrmals seine gefährliche Linke mit der er Martin Kampmann und Jon Fitch nach wenigen Minuten KO schlug. Condit glänzte vor allem durch perfekt getimte Kicks und schöne Kombinationen. Der Schlüsselfaktor zum Sieg für Hendricks waren jedoch die vielen Takedowns, die er immer wieder landete. Insgesamt war es eine tolle Performance der beiden Kämpfer und somit bekommt Johnny Hendricks endlich seinen Kampf gegen Georges St. Pierre.


UFC 158: Ellenberger, Mein und Patrick Coté mit Siegen

Jake Ellenberger überzeugte gegen Nate Marquardt und gewann in der ersten Runde durch KO. Dabei landete er eine krachende Rechte und schickte Marquardt auf die Bretter. Nach dem Kampf sagte Jake Ellenberger er würde gerne noch ein Kampf gewinnen um dann einem Titelkampf in der Welterweight Division entgegen zu blicken. Ein Kampf gegen Rory McDonald oder auch einen Carlos Condit würde da in jedem Fall Sinn ergeben.

Jordan Mein, früherer Strikeforce Kämpfer, lieferte ebenfalls ab und besiegte Dan Miller ebenfalls in der ersten Runde durch KO. Ein wichtiger Sieg für Jordan Mein, der erst 23 Jahre alt ist und bereits 35 Kämpfe bestritten hat.

Patrick Coté besiegte vor seinen Fans aus Kanada Bobby Voelker in einem hart umkämpften Fight, bei dem sich beide einen tollen Fight lieferten. Patrick Coté landete zwar die besseren Treffer, musste jedoch eine Menge Takedowns einstecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen