Seiten

Dienstag, 23. April 2013

UFC on FOX 7: Benson Henderson bleibt UFC Champion

UFC on FOX 7: Benson Henderson besiegt auch Gilbert Melendez


Benson Henderson konnte bei UFC on FOX 7 erfolgreich seinen UFC Lightweight Title gegen den letzten Strikeforce Lightweight Champion Gilbert Melendez verteidigen. Dabei gewann Benson Henderson per split Decision (zwei Ringrichter werteten den Kampf für ihn, der Dritte wertete den Kampf für Melendez). Gilbert Melendez kontrollierte die erste Runde und landete schöne Kombinationen, doch die nächsten beiden Runden gehörten eindeutig Benson Henderson, der zwei Takedowns in den Runden landete und immer wieder krachende Leg Kicks (Tritte an die Beine Melendez) ins Ziel brachte. Die vierte Runde sah ich dann wieder bei Melendez und somit ging es in der letzten Runde um alles. Benson konnte erneut einen Takedown erzielen und beendete den Kampf über Melendez. Außerdem war der Kampf einfach zu knapp, als dass man Gilbert Melendez den Titel zusprechen könnte. Wie heißt es doch so schön: "You have to beat the Champ to be the Champ!".

UFC on FOX 7: Kein Rematch zwischen Henderson und Melendez


Dana White bestätigte nach dem Kampf, dass es kein Rematch zwischen Benson Henderson und Gilbert Melendez geben werde, da Henderson immer knappe Siege einfahre und man nicht immer ein Rematch ansetzen könne. Benson Henderson trifft laut Dana White als nächstes wohl auf den Sieger des Kampfes TJ Grant vs. Gray Maynard, was meiner Meinung nach kaum Sinn macht, da Gray Maynard gegen Clay Guida alles andere als gut aussah und TJ Grant einfach noch nicht die Klasse der Lightweight Division besiegt hat.




UFC on FOX 7: Josh Thompson knockt Nate Diaz aus


Ein möglicher Kandidat wäre da meiner Meinung nach eher Josh Thompson, der vor heimischer Kulisse bei UFC on FOX 7 Nate Diaz, der vorher noch nie durch KO verloren hatte, ausnockte. Dabei setzte einen unglaublichen High Kick ins Ziel und beendete den Kampf durch "Ground and Pound". Schon in der ersten Runde landete er diesen Kick eindrucksvoll, doch Nate Diaz schaffte es irgendwie das Gleichgewicht zu halten, der zweite in Runde zwei war jedoch zu viel. Nate Diaz wirkte in dem Kampf ein wenig hilflos und kam mit der Geschwindigkeit und den Variationen aus Kicks und Schlägen von Josh Thompson nicht zurecht.

UFC on FOX 7: Daniel Cormier, Matt Brown und die Alphamale Jungs beeindrucken


Daniel Cormier besiegte im Co-Main Event von UFC on FOX 7 den früheren UFC Heavyweight Champion Frank Mir, der für diesen Kampf bei Greg Jackson trainierte und behauptete er sei in der Form seines Lebens. Daniel Cormier imponierte das jedoch nicht und er kontrollierte den Kampf über die gesamte Distanz, die boxerische Dominanz und seine unglaubliche Ringererfahrung sicherten ihm somit den Sieg.

Matt Brown lieferte vorher einen unglaublichen Kampf und besiegte den jungen Jordan Mein durch TKO. Auch die Alphamale Kämpfer Joseph Benavidez, TJ Dillashaw und Chad Mendes beeindruckten und beendeten alle ihre Kämpfe vorzeitig durch TKO. Dabei war deutlich die Handschrifts Duane Ludwigs, dem neuen Trainer bei Alphamale, zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen