Seiten

Montag, 4. Mai 2015

Floyd Mayweather besiegt Manny Pacquiao im Jahrhundert Fight

Floyd Mayweather besiegt Manny Pacquiao und bleibt der P4P Champion


Floyd Mayweather konnte am Samstag im Jahrhundert Duell auf HBO und Showtime (in Deutschland auf Sky) seinen Kontrahenten Manny Pacquiao am Ende klar nach Punkten besiegen und bleibt damit auch im seinem 48. Kampf ungeschlagen. Nun ist er nur noch einen Sieg von Rocky Marcianos Statistik entfernt. Der Kampf blieb allerdings etwas hinter den Erwartungen zurück. Manny Pacquiao traf Floyd Mayweather selten und dieser wich geschickt aus und setzte ein zwei Kombinationen ins Ziel um so relativ ungefährdet das Geschehen zu beherrschen.

Floyd Mayweather: Mit 38 immernoch schnell und fit


Man hat das Gefühl, dass Floyd Mayweather nicht altert, er wirkt von Kampf zu Kampf sogar noch agiler und schneller. Manny Pacquiao der für seine Schnelligkeit und Schlaghärte bekannt ist, fand einfach kein Mittel gegen Floyd und schlug immer wieder nur in die Deckung des Defensiv Künstlers. Immer wieder schüttelte Floyd Mayweather provokativ seinen Kopf um Manny zu signalisieren, die Schläge haben ihn nicht getroffen. Floyd Mayweather Senior, Floyds Vater und Trainer, war jedoch in den Ringpausen alles andere als zufrieden mit seinem Sohn und forderte diesen immer wieder auf mehr zu tun und sich intelligenter zu bewegen und sich nicht an die Ringseile pinnen zu lassen. Am Ende waren jedoch alle zufrieden und Floyd Mayweather konnte mal wieder kerngesund auch nur ohne eine Schramme den Ring verlassen.

Floyd Mayweather: Ist er unbesiegbar? Was kommt als nächstes?


Was folgt nun für Mayweather? Wer kann diesen Ausnahme-Boxer nun noch das Wasser reichen? Und wer tritt gegen ihn für seinen letzten offiziellen Kampf in seinem Showtime Vertrag an. Floyd Mayweather stellte nach seinem Sieg gegen den Pacman klar, dass er nur noch einen Kampf im Vertrag habe und diesen auch erfüllen werde. Der nächste Kampf sei für September 2015 angedacht, einen Gegner gäbe es noch nicht. Mögliche Kandidaten wären zum Einen Amir Khan, der sicherlich vom Namen Sinn machen würde oder ein Fight gegen den ungeschlagenen Keith Thurman, der Floyd das ein oder andere Mal bereits herausforderte und bei seinem letzten Kampf gegen Robert Guerrero eine starke Leistung zeigte. Ob einer von beiden das Rezept gegen Mayweathers Überlegenheit haben bleibt allerdings abzuwarten.

Manny Pacquiao: Was wird nun aus dem Pacman?


Manny Pacquiao sagte nach dem Kampf er müsse sich nun mit seinem Promoter Bob Arum und dem Trainerstab rund um Erfolgstrainer Freddie Roach zusammensetzen um seine Zukunftspläne zu besprechen. Möglich wäre die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen und sich nun endlich nur noch der Politik zu widmen. Doch wer Manny Pacquiao kennt, der weiß das ihm diese Niederlage ganz und gar nicht geschmeckt hat und er so nicht in Rente gehen kann. Ich denke daher, dass er noch einen Kampf dranhängen wird um sich mit einem Sieg vom Box-Geschehen zu verabschieden. Mögliche Gegner wären meiner Meinung nach Juan Manuel Marquez, gegen den er in deren letzten Kampf KO ging oder ein Re-Match gegen Timothy Bradley, nach dem Skandal Urteil der Ringrichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen